Entstehungsgeschichte

„love whisper“

Ölmalerei auf Leinwand 100×100/2015

Die erste Farbe, mit der Menschen gemalt haben, war rot. Mit der Farbe rot übermittelst du Liebe, Energie, Kraft, Verführung, Festlichkeit und von diesem Temperament inspiriert ist „love whisper“ entstanden.

Aus der natürlichen Entwicklung der Dynamik in Verbindung mit dem Zufall ist aus einer freien weißen Fläche im working space eine Mischung aus bewusstem und unbewusstem Arrangement entstanden.

Mit der Liebe zur Farbe rot und weiblichen Konturen möchte ich Wärme, Erotik und Sinnlichkeit fühlbar werden lassen.

love whisper

„pepesa macho“

Ölmalerei auf Leinwand/Materialmix 100×100/2014

Mit den Augen übermittelst du LIEBE.
Von „Der Kunst des Sehens“ inspiriert ist „pepesa macho“ entstanden.

Das Farbenspiel beginnt mit zartrosa, hellblau und zartumbra. Im working space werden Farben, Formen und Muster mit dem Spachtel und mit spontaner Pinselführung, eine Mischung aus bewusst und unbewusstem Arrangement.

Mit Leidenschaft und Intuition möchte ich Stimmungen und Gefühle mit pepesa macho fühlbar werden lassen.

pepesa macho

„Audrey“

Ölmalerei auf Leinwand 100×100/2013

Beginnend mit den Farben gelb, rosa, hellblau und hellgrün in dezenten Tönungen, zum Teil gerackelt, zum Teil mit dem Spachtel, Bewegungen aus der Hand, eine Mischung aus bewusst und unbewusstem Arrangement, in der Summe ein harmonisches Farbenspiel.

Audrey sollte eigentlich nicht Audrey sein, sondern ein Hirsch. Der Plan steht dem Zufall direkt gegenüber und in spontaner Inspiration bin ich über Audrey glücklich.

Audrey

„move in the right direction“

Ölmalerei auf Leinwand 160×100/2012

Mit der natürlichen Entwicklung der Dynamik und dem Zufall ist aus einer freien weißen Fläche mit Farbe und Form, eine Komposition von Formvariationen entstanden.

Die Spannung zwischen der Anordnung der Farben und Formen, ein Spiel von Illusionen und Kreativität mit einem Hang zum Chaotischen. Durch Frank Stellas Werke motiviert, ist „move in the right direction“  ohne jede Kontrolle durch den Verstand und ohne vorauszusagen was am Ende entsteht, ein bewegtes Arrangement entstanden.

move in the right direction